Menü
www.eberswalde-ffo.de

Bauarbeiten 2016-2017 - TUZ - Wriezen - Werbig

​Was wurde Erneuert?

2016 wurde der Abschnitt von Wriezen bis Werbig zum Technisch Unterstützten Zugleitbetrieb umgebaut. Die Fahrdienstleiter in Letschin und Neutrebbin wurden somit nicht mehr benötigt, da der FDL in Wriezen nun diese Aufgabe übernommen hat. Alle Ankommenden Züge in Werbig müssen Zuglaufmeldungen zum FDL nach Wriezen durchgeben wenn sie entweder nach Wriezen fahren wollen, oder aus Wriezen in Werbig sind.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Bauprojekt Übersicht der DB Netz AG.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Weichen und Geise fehlen. Bahnhof Letschin im August 2016
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Zeitgleich Bauarbeiten in Seelow. Das Hauptgleis am Bahnsteig bekommt einen neuen Unterbau und Gleise.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Auch neue Weichen gibt es in Seelow, da die letzten kaputten Weichen nur noch mit 10 km/h befahrbar waren.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In Letschin wurden die alten EZMG Signale abgebaut und Verschrotet.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In Neutrebbin wurde der alte Bahnsteig Teils Zurück gebaut, hier wurden auch Gleise neu Verschwenkt und Rückfallweichen eingebaut.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Rückfallweichen im Bahnhof Neutrebbin.