Menü
www.eberswalde-ffo.de

 Verschönerte Bahnhöfe: Bund Sofort Programm
 06.03.2021

An über 35 Bahnhöfen der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sind im Oktober 2020 Arbeiten aus dem Konjunkturpaket des Bundes durchgeführt worden. Kleinere Verschönerungsmaßnahmen, wichtige Renovierungsarbeiten oder Sanierungen wurden durch das Sofortprogramm des Bundes für Handwerksbetriebe finanziert und durch die DB kurzfristig umgesetzt.


Unter anderem wurde auf der Linie RB60 Saniert! Die Bahnhöfe LETSCHIN, NEUTREBBIN und FALKENBERG / Mark haben Verschönerungen bekommen. Insbesondere die Bahnsteige wurden Aufpoliert. Neue Pflastersteine, Bahnsteig aufarbeitungen und Halteabstandslinien neu gezogen, Zäune Ersetzt.


Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Ertüchtigt: Der Bahnsteig in Letschin
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Auch in Neutrebbin, Bahnsteig Renoviert.