Menü
www.eberswalde-ffo.de

 Fahrplan 2022 - Vorschau mit Baustellen
 13.10.2021


Fahrplanwechsel ist erst mitte Dezember, aber heute gibt es die ersten Fahrplandetails für das kommende Jahr 2022. Vorweg kann gesagt werden: Es gibt im Angebot der RB60 keinerlei änderungen oder verbesserungen. Kurz gesagt:  Alles bleibt wie es ist, aber! Es gibt auch im Jahr 2022 Bauarbeiten, und diese werden sich auch über einige Monate ziehen.  Wir haben schon vor einiger Zeit über den geplanten Neubau der Brücke in Werbig über die Ostbahn Berichtet. Hierzu gibt es im Fahrplan einige neue Details, aber keine entgültigen, diese werden einige Wochen vorher dann feststehen. Im Fahrplan 2022, ist für den Bahnhof Schönfließ (Dorf) wieder kein Halt geplant. Bereits 2021 wurde der Bahnhof zur Adonisröschenblüte nicht mehr bedient.


Sperrung Letschin - Seelow - Frankfurt (Oder)

Der Fahrplan verrärt, dass der Abschnitt Letschin - Seelow - Frankfurt (Oder) vom 15. April 2022 bis 22. August 2022 gesperrt werden soll. Grund ist die erneuerung der Brücke in Werbig, die nur noch mit 10 km/h befahren werden kann. Allerdings ist derzeit unklar, ob Letschin wirklich Endpunkt für Züge der RB60 wird, oder ob die Regionalbahn doch bis Werbig fährt und an einem Behelfsbahnsteig (der derzeit gebaut wird) endet/beginnt, wie wir Berichtet hatten. Klar ist jedoch jetzt schon, es werden wieder viele viele Wochen, wo Reisende im Ersatzverkehr richtung Seelow / Frankfurt (Oder) fahren müssen, sofern wirklich kein Zug ab Seelow nach Frankfurt fährt. Dies wird sich aber im Frühjahr 2022 klären. Zwischen Eberswalde - Wriezen - Letschin fahren die Züge hingegen im Regelfahrplan ohne einschränkungen.


Fahrplan Vorschau
Zum ansehen, klicken Sie einfach das Bild an. Zoomen sie anschließend dann in das Bild.

Fahrplan 2022 - Nur eine Vorschau. Fahrzeiten bleiben wie hier gezeigt gleich. Der Gegenabschnitt bleibt auch richtung Eberswalde unverändert.


Teilen