Menü
www.eberswalde-ffo.de

 RB35: Neuer Haltepunkt Bad Saarow-Pieskow
23.09.2021


Ab dem 12.12.2021 wird die Strecke Fürstenwalde (Spree) - Bad Saarow-Klinikum um einen weiteren Haltepunkt erweitert. Alle Züge fahren dann bis zum Haltepunkt Bad Saarow-Pieskow, der eigentlich Bad Saarow Süd heißen sollte. Vor einigen Jahren hatte man die Bahnstrecke schon bis zum Klinikum verlängert, nun folgt die nächste Stufe. Allerdings ist nicht jeder Anwohner davon begeißert. Umliegende Anwohner entlang der Bahntrasse befürchten lärmbelästigungen durch die Verkehrenden Triebwagen.


Bahnsteig im Bau

Bis zum Dezember 2021 soll der neue Bahnsteig an der enthaltestellefertig sein. Die Bauarbeiten haben hierzu bereits begonnen und sollten in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Die Strecke wird weiterhin bis Dezember 2036 von der NEB befahren. Ab Dez. 2024 sollen sogar Triebwagen mit Batterie entlang der Strecke fahren.


Teilen