Menü
www.eberswalde-ffo.de

 RB63: Probebetrieb nach Templin wird 2022 fortgesetzt
27.09.2021


Der Probebetrieb auf der Strecke Joachimsthal - Templin Stadt wird auch im Jahr 2022 weitergeführt. Ursprünglich sollte er im Dezember 2021 enden, nachdem man sich 2019 für 3 Jahre Testzeitraum ausgesprochen hatte. Der Grund für ein weiteres Jahr ist die Corona Pandemie, in der man die genauen Fahrgastzahlen nicht Bewerten konnte. Aufgrund der Lockdowns, sind viel weniger Menschen mit der Bahn unterwegs gewesen und somit konnten die genauen Fahrgastzahlen unter "normalen" Bedingungen nicht gewertet werden.

Der Landkreis Barnim und die anderen Ämter entlang der Bahnstrecke, haben sich dazu bereit erklärt, Geld für ein weiteres Jahr fließen zu lassen, nun hat sich jetzt auch Eberswalde als letzter Vertragspartner damit einverstanden erklärt, dass doch noch nicht Schluss ist, und zahlt dafür.


Teilen