Menü
www.eberswalde-ffo.de

Neuer Haltepunkt in Planung:

Bis ende 2024 soll an der Bahnstrecke Eberswalde - Wriezen - Werbig - Frankfurt (Oder) ein neuer Haltepunkt entstehen. Dies gab der VBB bereits in einer Pressemitteilung bekannt, ebenso ist ein Vermerk im Landesnahverkehrsplan 2018-2022 Vorhanden.

Der neue Haltepunkt wird höchstwarscheinlich an der "Oderberger Straße" in Eberswalde gebaut. Mit dem neuen Halptepunkt können Fahrgäste der RB60 schneller ins Stadtzentrum kommen, der Norden Eberswalde hat einen Bahnanschluss und das in der nähe liegende Martin Gropius Krankenhaus ist dann auch mit der RB60 zu erreichen. 


Genauer Termin steht noch nicht fest!

Der genaue Baustart für den Seitenbahnsteig in der Oderberger Straße ist noch Unbekannt, soll aber bis spätestens 2024 realisiert sein.