Menü
www.eberswalde-ffo.de

Immer von März bis ungefähr Mitte Mai halten auch die Züge der RB60 am Bahnhof Schönfließ Dorf. Grund dafür, im Nachbarort Mallnow an den Oderhängen, Blühen zu dieser Jahreszeit die Adonisröschen und Locken jedes Jahr viele Besucher und Naturfreunde an. Der Erste Zug hält kurz vor 9 Uhr bereits, der letzte Verlässt den Bahnhof nach 21 Uhr.

Der Bahnhof selbst ist seit 2016 nicht mehr besetzt. Er wird vom ESTW Küstrin-Kietz gesteuert. Vorher war der Bahnhof noch mit Formsignalen Ausgestattet. Immer wieder wird aus der Region darum gebeten, den Halt auch das ganze Jahr lang zu bedienen, aber der VBB lehnt dass immer wieder ab.

Kein Halt im Jahr 2021:
Im Fahrplan 2021 halten keine Züge in Schönfließ mehr. Der Land hat keinen Zusatzstopp bestellt.


Sonstige Anbindungen:
Der Bahnhof wird am Tage einige male auch vom Bus bedient, der nach Seelow Busbahnhof und nach Frankfurt (Oder) Bahnhof fährt.




Blick vom Führerstand auf den Bahnhof Schönfließ Dorf.
Ausfahrt Richtung Seelow mit damals noch Formsignalen. Bildaufnahme ist aus dem Jahr 2014, April.